FANDOM

Exclamation Mark
Für die Godmaster Icon Göttersucher Variante, siehe hier.

Ausrüstung und Fähigkeiten

Nagel Zauber und Fähigkeiten Talismane
Nagelkünste Gegenstände
Der Ritter

Der Charakter, den der Spieler in Hollow Knight spielt.

Am Anfang des Spiels besitzt der Ritter nur seinen alten Nagel und die Fähigkeit sich mittels Fokussieren von Seele selbst zu heilen. Im Laufe des Spiels erhält er neue Fähigkeiten und Gegenstände, die ihm während seiner Reise helfen.

Gesundheit und Seele

Gesundheit

HP Maske

Gesundheit wird als Masken in der oberen linke Ecke des Bildschirms angezeigt. Der Ritter startet das Spiel mit fünf Masken und kann diese durch das Einsammeln von Maskenscherben erweitern, wobei vier Maskenscherben eine neue Maske ergeben, sodass ein Maximum von neun Masken erreicht werden kann. Schaden durch entweder Gegner oder Gefahren der Umgebung reduzieren die Gesundheit, sie kann aber entweder durch Rasten auf einer Bank oder Nutzen von Fokus zurückgewonnen werden.

Lebensblut Maske

Lebensblut-Masken, erhaltbar durch Lebenskeime und bestimmten Talismanen, sind temporäre Masken, die nicht durch Fokus geheilt werden können. Lebensblut-Masken werden beim Ausruhen auf einer Bank verschwinden, wobei die durch Talismane gewonnenen Lebensblut-Masken regeneriert werden.

Spacer

Seele

Siehe Seele für mehr Info

Seelenmeter

Seele wird durch eine Runde Maske links der Masken dargestellt und wird benutzt um Zauber einzusetzen sowie mithilfe von Fokus zu heilen. Seele wird hauptsächlich durch das Schlagen von Gegnern mit dem Nagel generiert, wobei auch andere Objekte Seele geben.

Upgrades und Ausrüstung

Nagel

Talismane

Alter Nagel
Talismane
Die Hauptwaffe des Ritters, die in alle Richtungen geschlagen werden kann. Der Nagel kann nach unten geschlagen werden, wenn der Ritter sich über Stacheln, Gegnern und bestimmen Objekten befindet, was ein nützliches Tool sein kann. Der Ritter kann den Nagel verstärken lassen sowie aufgeladene Attacken, die Nagelkünste, von den Nagelmeistern lernen. Spezielle Ausrüstung, die durch Erkunden von Heilandsnest gefunden oder von anderen Käfern gekauft werden können. Durch Ausrüsten auf verfügbare Sockel erhöhen Talismane die Fähigkeiten des Ritters durch verschiedene Effekte, darunter die Gesundheit erhöhen, Fokussieren beschleunigen, Zauber verstärken und weiteres.
Spacer

Zauber

Fähigkeiten

Vengeful Spirit
Skill Mantis Claw
Zunächst vom Schneckenschamanen erhalten. Diese magischen Attacken verursachen große Mengen an Schaden und verbrauchen beim Einsatz Seele. Jeder Spruch kann in eine stärkere Version umgewandelt werden, indem man versteckte Räume in Heilandsnest besucht. Fähigkeiten und Werkzeuge, die der Ritter im Laufe des Spiels erlangt, und das Reisen durch Heilandsnest vereinfachen sowie im Kampf helfen, darunter Sprinten, Wandsprünge und Fliegen.

Trivia

  • Das Design des Ritters kommt aus Team Cherrys erstem Spiel, Hungry Knight, welches während eines Game Jams erstellt wurde und die Firma startete.
    • Obwohl die beiden Spiele sehr unterschiedlich sind, gefiel Team Cherry der Protagonist und der allgemeine Stil so gut, dass sie diese vertieft und erweitert haben.
    • Meister Pilz macht eine Anspielung an The Hungry Knight in seinem ersten Dialog mit dem Ritter, in dem er sagt: "...Schön, dass du deinem Freund helfen konntest. Du hast also keinen Hunger mehr?"
  • Der Ritter hat, wie die meisten seiner Art, kein Geschlecht.
  • Die Steam Trading Card bezeichnet den Ritter als "Hollow Knight", vermutlich um nicht die Identität des wahren Hollow Knights zu spoilern.
  • Es scheint, dass der Ritter nicht der einzige Überlebende des Untergangs der Gefäße ist, da ein ähnliches Gefäß in Hornets Arena im Grünweg erscheint sowie einige andere in Nosks Höhle in Tiefnest gefunden werden können.
  • Wenn der Ritter nur noch eine Maske übrig hat, erscheinenn Leere Partikel aus seinem Körper und seine Haltung wechselt von aufrecht zu einer vorgebeugten, keuchenden Haltung.